Toolbox für Stiftungen

Hamburger Stiftungstage 2021:

Hamburger Stiftungstage 2021

Hamburger Stiftungstage 2021: Keyvisual

Hamburger Stiftungstage Keyvisual mit grünem Hintergrund Hamburger Stiftungstage Keyvisual

Fotocredits: Adobe Stock/Samuel B., digitalskillet, Asife, Rido, Seventyfour, Gribanov, Antonio Diaz, fizkes, Xesai, shapecharge, Charday Penn, visualspace, SolStock, blackCAT, SolStock, Nektarstock, SeventyFour, UserGI15613517, insta_photos, Matthias Lindner, Lisa Vlasenko

Allgemeine Schutzmaßnahmen für Veranstaltungen

CoronaHinweise_ohneQR

Hamburger Stiftungstage 2021: Plakate

Grafiken für Social Media und Webseite

bitte verwenden: #HamburgMeineStiftungen

bitte verlinken: @Stiftungsbuero.HH

stiftungstage-banner_web

Facebook_Template

Folie15

Folie38

Folie41 Folie40

Folie39

ST21_Podium_1x1_v2 ST21_Podium_1x1

E-Mail Abbinder

ST2021_E-Mail-Abbinder_Mai21_2

Textbausteine

Stiftungstage: Lang

Zum sechsten Mal finden die Aktionstage statt – auch in 2021 als dezentrales Veranstaltungsprogramm in ganz Hamburg mit vielfältigen Aktionen und Veranstaltungen. Unter dem Motto "Lass uns über morgen reden" möchten wir in diesem Jahr wieder das breite Engagement der Hamburger Stiftungen zum Schwerpunktthema Nachhaltigkeit präsentieren. Das Programm lebt von den Beiträgen der unterschiedlichen Stiftungen. So vielfältig die Stiftungen in Hamburg, so vielfältig ist auch das Programm: Stiftungen gewähren innerhalb der neun Tage im Juni 2021 Einblicke in ihre Arbeit und zeigen, auf welche Weise sie sich in Hamburg engagieren – oder Engagement gefragt ist. Die Veranstaltungen werden digital und offline stattfinden - von Podiumsdiskussionen, Kunstinstallationen, Rundgängen, Expeditionen und Konzerten ist alles dabei!

Stiftungstage: Schwerpunktthema

Schwerpunktthema Nachhaltigkeit: Ob fortschreitender Klimawandel, steigende soziale Ungleichheit, gesellschaftliche und wirtschaftliche Auswirkungen durch die Pandemie oder anhaltende Fluchtbewegungen – all diesen lokalen wie auch globalen Herausforderungen stehen auch die Hamburger Stiftungen gegenüber. In vielen dieser Themenkomplexe der Nachhaltigkeit übernehmen Stiftungen bereits Verantwortung.  Nachhaltigkeit umfasst natürlich mehr als Natur- und Umweltschutz und das möchten wir zusammen mit den Hamburger Stiftungen zeigen. Stiftungen befassen sich vielfach mit Nachhaltigkeit ob auf ökologischer Ebene (z.B. Umwelt- und Naturschutz), ökonomischer Ebene (z.B. Ressourcen, Veranstaltungsorganisation, Handel, Transport etc.) oder kultureller bzw. sozialer Ebene (z.B. Bildung, Zusammenhalt, Gemeinschaft, Sport).   In diesem Jahr möchten wir mit einem bunten Programm zeigen, was dazu aktuell in Hamburg passiert.

Unser Programm: Kurztext

Ob Hörspaziergang, Kunstinstallation, Fahrradtour, Konzert oder Podiumsdiskussion, ob vor Ort oder digital:
Mehr als 110 Stiftungen beteiligen sich an den Hamburger Stiftungstagen und bieten Formate für Jung und Alt.
Hier geht‘s zum gesamten Programm: www.hamburger-stiftungstage.de
#HamburgMeineStiftungen

Stiftungsbüro Hamburg: Kurztext

Das Hamburger Stiftungsbüro macht die Arbeit der Hamburger Stiftungen und die Stiftungsidee für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt sichtbar und bringt Hamburger Stiftungen zusammen: Dabei stehen verschiedene Veranstaltungen wie die Hamburger Stiftungstage und Vernetzungsformate für Stiftungen im Fokus. Das Stiftungsbüro Hamburg ist in der BürgerStiftung Hamburg verortet, finanziert durch den Initiativkreis Hamburger Stiftungen.

finde Sie hier