Hamburg, 28. April 2021: Save the date und Terminhinweis

Hamburger Stiftungstage 12.-20. Juni 2021: Lass uns über morgen reden! / Digitale Veranstaltungen und Programm vor Ort für alle Hamburger*innen

Hamburg, 28. April 2021. Zu den Hamburger Stiftungstagen vom 12.-20. Juni laden wir Sie herzlich ein und freuen uns, wenn Sie Ihre Leser:innen informieren.

Hamburger Stiftungsrede mit Michael Otto / prominent besetzte Diskussionsrunde
Michael Otto, hanseatischer Unternehmer und Gründer der Umweltstiftung Michael Otto, hält am Montag, 14. Juni, um 19 Uhr, die erste Hamburger Stiftungsrede. Im Zentrum dabei steht die Frage: Welchen Beitrag können und sollten Hamburgs Stiftungen für Nachhaltigkeit leisten – auch zur Erreichung des Pariser Klimaziels?

Im Anschluss diskutieren Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher, Nachhaltigkeitswissenschaftlerin Maja Göpel, Annika Rittmann von Fridays for Future Hamburg sowie Michael Otto unter dem Motto „Lass uns über morgen reden“.

Die Veranstaltung wird per Livestream übertragen, das Publikum kann sich mit Fragen beteiligen.

Dezentrales Veranstaltungsprogramm zum Thema Nachhaltigkeit – digital und vor Ort
Viele Hamburger Stiftungen beteiligen sich an den Hamburger Stiftungstagen. In diesem Jahr ergänzen aufgrund der Corona-Pandemie zahlreiche digitale Angebote die Veranstaltungen vor Ort. Ausrichter der Stiftungstage ist das Stiftungsbüro Hamburg.

Mehr zum diesjährigen Schwerpunktthema Nachhaltigkeit und zum Programm unter www.hamburger-stiftungstage.de. Die meisten Veranstaltungen sind kostenfrei.

Medienpartner der Hamburger Stiftungstage 2021: NDR 90,3 und Hamburg Journal

Hamburger Stiftungstage 2021: Logo

Hamburger Stiftungstage 2021:

Hamburger Stiftungstage 2021

Hamburger Stiftungstage 2021: Keyvisual

Hamburger Stiftungstage Keyvisual mit grünem Hintergrund Hamburger Stiftungstage Keyvisual

Fotocredits: Adobe Stock/Samuel B., digitalskillet, Asife, Rido, Seventyfour, Gribanov, Antonio Diaz, fizkes, Xesai, shapecharge, Charday Penn, visualspace, SolStock, blackCAT, SolStock, Nektarstock, SeventyFour, UserGI15613517, insta_photos, Matthias Lindner, Lisa Vlasenko

Hamburger Stiftungstage 2021: Plakate

Stiftungsbüro Hamburg: Kurztext

Das Hamburger Stiftungsbüro macht die Arbeit der Hamburger Stiftungen und die Stiftungsidee für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt sichtbar und bringt Hamburger Stiftungen zusammen: Dabei stehen verschiedene Veranstaltungen wie die Hamburger Stiftungstage und Vernetzungsformate für Stiftungen im Fokus. Das Stiftungsbüro Hamburg ist in der BürgerStiftung Hamburg verortet, finanziert durch den Initiativkreis Hamburger Stiftungen.