• stiftungstage-banner_web

Podcasts zu Nachhaltigkeit

Zeit_Stiftung_UrbanChange

Urban Change

Wie verändert die Corona-Pandemie unsere Städte und das Landleben? Diesen Fragen widmet sich der Podcast. Zu Gast sind Persönlichkeiten aus Architektur, Wissenschaft, Stadtplanung, Politik und Digitalwirtschaft – aber auch Menschen, die konkret Veränderungen vorleben.

Website_Podcast_Hoerspaziergang

Stiftungen bewegen die Stadt. Ein Hörspaziergang

Wir bewegen uns quer durch die Stadt zu verschiedenen Orten der Initiatoren und Förderer des Stiftungsbüros Hamburg. Gemeinsam entdecken wir das breite Engagement von Stiftungen – und die Fußabdrücke, die Stifter* innen hinterlassen.

stiftungstage_icons05

Wir sehen was, was ihr nicht seht

Das ist ein Podcastformat der besonderen Art. Tammy ist so gut wie blind und Werner Momsen ein Mensch aus Stoff oder anders ausgedrückt: Eine Puppe. Was Tammy durch ihre Augen nicht sieht und Werner Momsen durch seine Kunststoffaugen glaubt zu sehen, eröffnet ganz neue Blickwinkel auf das Tun und Geschehen in unserer Gesellschaft.

FUTURE CHANGERS – DER PODCAST FÜR NACHHALTIGE INNOVATION

FUTURE CHANGERS – DER PODCAST FÜR NACHHALTIGE INNOVATION / TEIL 1 biobasiert

Der Podcast der Körber-Stiftung thematisiert in der ersten Staffel Fragen der Bioökonomie. In sechs Folgen spricht die Journalistin und Nachhaltigkeitsexpertin Anna Schunck mit Expert*innen über ein nachhaltigeres Wirtschaftssystem, Laborfleisch, nachhaltige Mode, ressourcenschonendes Bauen, Bioenergie und Bioplastik.

FUTURE CHANGERS – DER PODCAST FÜR NACHHALTIGE INNOVATION

FUTURE CHANGERS – DER PODCAST FÜR NACHHALTIGE INNOVATION / TEIL 2 KLIMA UND KI

Die zweite Staffel von Future Changers thematisiert den Zusammenhang von Klima und KI. In sechs Folgen spricht Moderatorin Anna Schunck mit Expertinnen und Experten über die Einsatzbereiche Energiewende, Wälder, Kreislaufwirtschaft, Landwirtschaft und Mobilität. Jeden zweiten Dienstag erscheint eine neue Podcast-Episode.

Daniel und Claudia quadratisch

New Learning by Daniel Jung

In seinem Podcast New Learning by Daniel Jung interviewt Daniel Jung den geschäftsführende Vorständin Claudia Abjörnson rund um ihre Tätigkeiten und über die erfolgreichen der Stiftung Rechnen. Hört rein, wir rechnen mit euch!

Stiftungs-TV

Stiftungstage 2021