©Vertrauen Macht Wirkung

VERTRAUEN MACHT WIRKUNG

Engagementfelder

#VertrauenMachtWirkung ist eine Initiative, in denen Stiftungen über die Zukunft reflektieren, diese gestalten und dabei voneinander lernen. Neun Thesen sind dabei der Kompass für dieses Engagement und Grundlage für nachhaltiges Stiftungshandeln. Dabei üben wir uns, die Thesen stets in ihrer Gesamtheit zu betrachten und als ineinandergreifendes Wertesystem zu verstehen.

Wir stoßen eine kritische Debatte und systematische Veränderung im philanthropischen Sektor an: weg von Ungleichheit und einseitigem Machtgefüge hin zu Transparenz, Partizipation, Diversität und Geschlechtergerechtigkeit.

Wir wollen aufzeigen, wie und warum Stiftungen sich stets selbst hinterfragen und weiterentwickeln können. Voraussetzung hierfür ist für uns Vertrauen – in Partner:innen, Netzwerke und neue Arbeitsweisen, die Wandel erst möglich machen.

Wir laden andere Stiftungen ein, sich der Initiative #VertrauenMachtWirkung anzuschließen, um sich aktiv am Diskurs in der Stiftungswelt zu beteiligen.

vertrauen-macht-wirkung-logo-komplett@4x_klein

Vertrauen Macht Wirkung