UMWELTSTIFTUNG MICHAEL OTTO

Engagementfelder
SDGs

Die Umweltstiftung Michael Otto (UMO) verfolgt das Ziel, die natürlichen Lebensgrundlagen zu bewahren und nachfolgenden Generationen einen zukunftsfähigen Planeten zu erhalten. Die Stiftung ist davon überzeugt, dass dies nur durch Dialog und Kooperation gelingt. Deshalb konzentriert sich die UMO auf den Diskurs zwischen den gesellschaftlichen Akteur:innen, um einen wirkungsvollen Umwelt- und Naturschutz sowie eine nachhaltige Entwicklung zu ermöglichen.

Die UMO hat sich seit ihrer Gründung 1993 von einer finanziell fördernden hin zu einer auch operativ tätigen Umweltstiftung weiterentwickelt. Das Themenspektrum ist breit gefächert und reicht vom Schutz der Ressource Wasser, über den Erhalt der biologischen Vielfalt in der Agrarlandschaft bis hin zum Klimaschutz sowie zur naturverträglichen Energiewende.

umo_logo_rgb_neu_groesser

Umweltstiftung Michael Otto