©Immanuel Albertinen Diakonie

STIFTUNG ZUKUNFT AMALIE

Engagementfelder

Im Sinne einer bestmöglichen und fürsorglichen Versorgung der Patientinnen und Patienten fördert die 2001 gegründete Stiftung Zukunft Amalie die medizinische Infrastruktur der „Amalie“, dem Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus in Volksdorf. Im Kern dieser Förderung steht die Finanzierung verschiedener Aus- und Weiterbildungen für das Ärzte- und Pflegepersonal, die Beschaffung von hochwertigen, medizintechnischen Geräten, die dem besonderen Wohle der Patientinnen und Patienten dienen sowie die Förderung der Klinikseelsorge.

Förderschwerpunkte im Ev. Amalie Sieveking Krankenhaus:

– Medizintechnische Anschaffungen
– Aus- und Weiterbildungen für das Ärzte- und Pflegepersonal
– Innovative Projekte in der Klinikseelsorge

Für diese Zielsetzungen möchte die Stiftung eine Anstiftung zur Zustiftung sein – jeder Spendenbetrag wird erfreut und dankend entgegengenommen!

Einblicke in die Stiftungsarbeit

Die 2001 gegründete Stiftung Zukunft Amalie fördert die Arbeit des Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhauses auf vielfältige Weise.

Als verlässlicher Förderer des Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhauses hilft die Stiftung Zukunft Amalie dort, wo neueste und innovative Medizintechnik benötigt wird. So hat die Stiftung beispielsweise in den letzten Jahren moderne Röntgengeräte für den OP (sogenannte C-Bögen, s. Foto), Ultraschall- und geriatrische Therapiegeräte finanziert.

©Stiftung Zukunft Amalie

Die Stiftung Zukunft Amalie unterstützt Mitarbeitende des Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhauses mit besonderen Zusatzangeboten in ihrer täglichen Arbeit. Dazu zählen unter anderem Yoga-Kurse und spezielle Weiterbildungen.

©Stiftung Zukunft Amalie

Für die Begleitung von Patientinnen, Patienten und Angehörigen unterstützen wir die Seelsorge im Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhaus. In Corona-Zeiten wurden beispielsweise Tablets angeschafft, damit einsame Patienten mit ihren Angehörigen sprechen konnten (s. Foto). Des Weiteren dürfen sich Patientinnen und Patienten dank der Stiftung Zukunft Amalie immer wieder über kleine Aufmerksamkeiten freuen, z.B. Handschmeichler oder weihnachtliche Engeltaler.

©Stiftung Zukunft Amalie

Wie kann man sich engagieren?

Wir freuen uns, wenn Sie Menschen in Not unterstützen möchten: durch Ihre Spenden – auch zu besonderen Anlässen –, Zustiftungen oder testamentarische Zuwendungen für die Stiftung Zukunft Amalie. Jede Hilfe zählt.

logo_cmyk_stiftung-zukunft-amalie

Stiftung Zukunft Amalie