Stiftung Unternehmen Wald

Die Stiftung Unternehmen Wald setzt sich für die Förderung des Waldes, des Naturschutzes und eine nachhaltige Entwicklung ein.
Der Schwerpunkt der Stiftung liegt in der Pflanzung von Wäldern. Das angestrebte Ziel sind gemischte, artenreiche und stabile Wälder, die Pflanzen und Tieren einen reich strukturierten, an den Klimawandel angepassten Lebensraum bieten.
In Form von Naturschutzmaßnahmen, Artenschutzprojekten und dem Erhalt von Sonderbiotopen ist die Stiftung auch im aktiven Naturschutz tätig.

Am Inselpark 19
21109 Hamburg
www.wald.de
stiftung@wald.de



Projekte

Stiftung Unternehmen Wald: Wiederbewaldung abgestorbener Waldflächen

Die letzten drei Trockensommer hatten extreme Auswirkungen auf die heimische Fichte. Als feuchtigkeitsliebende Baumart der kühleren Hochlagen befand sich die Fichte im Dauerstress. Der kleine und unscheinbare Borkenkäfer, der schon immer die Fichten befallen hat, konnte sich … weiterlesen