Stiftung Alzheimer Gesellschaft Hamburg

Die Stiftung Alzheimer Gesellschaft Hamburg unterstützt Projekte des gemeinnützigen Vereins Alzheimer Gesellschaft Hamburg e.V. - gemeinsam sind wir an der Seite von Menschen mit Demenz und Angehörigen.

Über 31.000 Menschen leben zur Zeit in Hamburg mit einer Demenz, die meisten von ihnen sind dabei von der Alzheimer Krankheit betroffen. Medikamente und ein verständiger Umgang mit den Erkrankten können die Symptome mildern oder den Krankheitsverlauf verzögern.

Hier setzen die Entlastungsangebote der Alzheimer Gesellschaft Hamburg e.V. an: Alzheimer-Telefon (040-472538), persönliche Beratung, Selbsthilfe-Gesprächsgruppen für Angehörige, Betreuungsangebote für Erkrankte, Angebote für Menschen mit beginnender Demenz, Urlaubsangebote für Erkrankte und Angehörige, Klöncafés, Chor Vergissmeinnicht, Malgruppe, Kurse, Informationsveranstaltungen.

Unsere Stiftung wurde von einem pflegenden Angehörigen gegründet und soll die Arbeit des Vereins langfristig unabhängiger machen von externen, meist kurzfristigen Projektfinanzierungen. Deshalb freuen wir uns über Spenden, die direkt in die Unterstützungsangebote fließen, und über Zustiftungen zum Stiftungskapital.

Wandsbeker Allee 68
22041 Hamburg