Stiftung „Achtung!Kinderseele“

Als Stiftung „Achtung!Kinderseele“ ist es unsere Vision, dass Kinder und Jugendliche seelisch gesund erwachsen werden. 2009 von den Fachverbänden für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -Psychotherapie (DGKJP, BAG, BKJPP) ins Leben gerufen, setzen wir uns in enger Zusammenarbeit mit Fachärztinnen und Fachärzten für die Stärkung der seelischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen ein. Unsere Mission ist es, dass seelische Probleme kein Tabu mehr sind, betroffene Kinder und Jugendliche nicht stigmatisiert werden und rechtzeitig Hilfe bekommen.

Wir entwickeln Präventionsprogramme und Projekte, die Kinder, Jugendliche und ihr Umfeld für das Thema seelische Gesundheit sensibilisieren. Unsere Arbeit zielt darauf ab, psychischen Krankheiten und langfristigen Krankheitsverläufen vorzubeugen. Wir schaffen niedrigschwellige Hilfsangebote, brechen Tabus und entstigmatisieren.

Um die Präventionsprogramme „Kita-Patenprogramm“ und „Meister von Morgen“ zu ermöglichen, sind wir auf Spenden angewiesen. Besuchen Sie unsere Website um mehr über unsere Arbeit zu erfahren oder uns mit einer online Spende zu unterstützen. Wir beantworten gerne Fragen zu unserer Arbeit.

Poststraße 51
www.achtung-kinderseele.org