Stiftung „Achtung!Kinderseele“

Die Stiftung „Achtung!Kinderseele“ fördert die seelische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen. Wir wurden 2009 von den Fachverbänden für Kinder- und Jugendpsychiatrie und
-Psychotherapie (DGKJP, BAG, BKJPP) ins Leben gerufen und arbeiten mit der Unterstützung von Fachärztinnen und Fachärzten, die sich ehrenamtlich für unsere Ziele engagieren. Unsere Mission ist es, dass seelische Probleme kein Tabu mehr sind, betroffene Kinder und Jugendliche nicht stigmatisiert werden und rechtzeitig Hilfe bekommen.

Wir entwickeln Präventionsprogramme und Projekte, die Kinder, Jugendliche und ihr Umfeld für das Thema seelische Gesundheit sensibilisieren. Unsere Arbeit zielt darauf ab, psychischen Krankheiten und langfristigen Krankheitsverläufen vorzubeugen. Wir schaffen niedrigschwellige Hilfsangebote, brechen Tabus und entstigmatisieren.

Um unsere beiden Präventionsprogramme „Kita-Patenprogramm“ und „Meister von Morgen“ zu ermöglichen, sind wir auf Spenden angewiesen. Besuchen Sie unsere Website um mehr über unsere Arbeit zu erfahren oder uns mit einer Online-Spende zu unterstützen. Wir beantworten gerne Fragen zu unserer Arbeit.

Stiftung Achtung Kinderseele, SAK

Stiftung „Achtung!Kinderseele!“