©Stefan Hähnel

Spiegelberger Stiftung

Die Spiegelberger Stiftung/part foundation fördert Kunst und deren Vermittlung. Sie verwirklicht ihre Zwecke insbesondere durch die Unterstützung junger Künstler:innen sowie durch die Bereitstellung von Unterrichtsmaterial, digitalen Lerninhalten über bePArt, Projektförderung und der Vermittlung von Workshops oder Expertengesprächen rund um das Thema Kunst. Die Unikat-Monographienreihe flankiert die Unterrichtsbegleitung mit frischen künstlerischen Positionen und wird für Schulen kostenfrei klassensatzweise zur Verfügung gestellt.

Neben www.part.education erhalten Kunstinteressierte auf unserer Stiftungswebsite www.part.foundation ein breites Angebot zur zeitgenössischen Kunst. Unsere Benefiz-Plattform www.part.digital bietet zudem die erste Kunstmarktplattform, bei der die Werkerlöse zu vollständig an die teilnehmenden Künstler:innen fließen.

Alle Angebote für Schulen und Schüler:innen ebenso wie für Künstler:innen sind grundsätzlich kostenfrei. Die Stiftung finanziert sich ausschließlich aus Drittmitteln und Spenden.

www.part.foundation – The New Art Generation
www.part.education – Kunst verstehen erleben & genießen