Reinhard Frank-Stiftung

Engagementfelder

Reinhard Frank,  Jahrgang 1928, war Auschwitzüberlebender. Aufgewachsen in Deutschland lebte er später in Cambridge, Mass., USA.  2001 gründete der Philanthrop seine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Hamburg.  Den Interessen des Stifters entsprechend fördert die Stiftung Projekte vor allem im naturwissenschaftlichen Bereich. Neben weiteren Zielen wie Blinden- und Behindertenhilfe sowie sozial-medizinischer Versorgung, war es dem Stifter ein Anliegen jungen Menschen Bildung und Ausbildung zukommen zu lassen, um ihnen damit eine berufliche Grundlage zu ermöglichen.

Die Stiftung fördert Forschung und Wissenschaft, Bildung und Erziehung, Jugendhilfe und mildtätige Zwecke durch Zuwendungen vornehmlich an gemeinnützige Einrichtungen. Sie ist in Deutschland, Israel und Amerika tätig.

rfs

Reinhard Frank-Stiftung