Foto: Fotolia

HOMANN-STIFTUNG

Engagementfelder

Als fördernde Stiftung setzen wir uns für benachteiligte Menschen ein. Wir unterstützen Organisationen und beteiligen uns an Projekten in Hamburg, die Menschen stark machen und ein gutes und lebendiges Miteinander fördern. Besonders haben wir alte Menschen und Jugendliche beim Übergang von der Schule in den Beruf im Blick.

Wir arbeiten gerne mit unseren Förderpartner*innen zusammen – und das stets auf Augenhöhe. Egal, ob sie neue, aussichtsreiche Ideen aufgreifen oder bewusst Bewährtes stärken – immer beziehen sie das Umfeld ein. So nützen sie der Allgemeinheit. Wir tragen außerdem dazu bei, die Strukturen innerhalb von Organisationen solide aufzustellen.

Wir möchten mit unseren Mitteln erfolgreich und langfristig wirken. Geförderte Projekte und Organisationen sollen beispielhaft und inspirierend sein.

Wir legen Wert auf möglichst konkrete Arbeitsziele.

Wir tragen dazu bei, dass sich die Akteure der geförderten Projekte und Organisationen vernetzen.

Wir bieten zeitlich begrenzte Förderpartnerschaften an.

Am deutlichsten werden wir durch die Arbeit unserer Förderpartner:innen. Schauen Sie auf unsere Website. Hier stellen sie sich vor.

HOMANN-STIFTUNG

Kleine Reichenstraße 20