Foto: Hans Weisser Stiftung

Hans Weisser Stiftung

Die Hans Weisser Stiftung ist als Förderstiftung in den Bereichen Bildung und Wissenschaft tätig. Mit dem Hans Weisser Stipendium werden zusammen mit der Stiftung der Deutschen Wirtschaft junge Menschen mit Berufserfahrung durch Weiterqualifizierungsaufenthalte im Ausland unterstützt. Die Stiftung nimmt darüber hinaus mit ihren aktuell 24 Förderpartner:innen junge Menschen in herausfordernden Lebenslagen in den Blick, damit sie gerechtere Bildungschancen beim Übergang von der Schule in den Beruf haben. Für die beiden Förderbereiche gilt die Überzeugung des Stifters, dass einzelne Menschen durch persönlichen Einsatz nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer positiv beeinflussen können.

Die Hans Weisser Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz und aktuellem Tätigkeitsschwerpunkt in Hamburg. Sie wurde 2002 durch den Hamburger Unternehmer Hans Weisser gegründet.

hans-weisser-stiftung

Hans Weisser Stiftung