Hans Weisser Stiftung

Die Stiftung fördert Projekte in den Bereichen Bildung und Wissenschaft, in deren Mittelpunkt Jugendliche und junge Erwachsene stehen. Mit dem Hans Weisser Stipendium werden zusammen mit der Stiftung der Deutschen Wirtschaft junge Menschen mit Berufserfahrung durch Weiterqualifizierungsaufenthalte im Ausland unterstützt. Die Stiftung nimmt darüber hinaus mit ihren FörderpartnerInnen junge Menschen aus sozio-ökonomisch benachteiligtem Umfeld in den Blick, damit sie gerechtere Bildungschancen beim Übergang von der Schule in den Beruf haben. Für diese beiden Felder gilt die Überzeugung, dass einzelne Menschen durch persönlichen Einsatz nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das Leben anderer positiv beeinflussen können.

Die Hans Weisser Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz und aktuellem Tätigkeitsschwerpunkt in Hamburg. Sie wurde 2002 durch den Hamburger Unternehmer Hans Weisser gegründet.

Max-Brauer-Allee 40
www.hans-weisser-stiftung.de