Hsbk, Hamburger Stiftung Baukultur
Foto: Robin Schmiedebach

Hamburger Stiftung Baukultur, HSBK

Stiftungsform

Aktuelle Herausforderungen wie Klimakrise, Digitalisierung oder der demografische Wandel verändern unseren Lebensraum spürbar. Baukultur trägt konstruktiv dazu bei, Lösungen für alle zu entwickeln, unter technischen, wirtschaftlichen und immer auch gestalterischen Aspekten. Die Räume in unserer Stadt möchten wir gemeinsam entwickeln – die Hamburger Stiftung Baukultur (HSBK) bietet die Plattform für einen lebendigen Austausch. Wir holen Baukultur auf die Bühne und laden Sie herzlich dazu ein! Lassen Sie uns als Personen, Unternehmen oder Institutionen – gleich, ob öffentlich oder privat – zusammen aktiv werden: Steuern Sie Statements, Projekte und Ideen bei und beteiligen Sie sich daran, ein Netzwerk des lebendigen Austauschs über Baukultur in Hamburg entstehen zu lassen! Die Stiftung agiert offen und möchte mit Politiker:innen, gesellschaftlichen Akteur:innen, Unternehmen und Bürger:innen in vielfältigen Formen zusammenarbeiten. Die Beteiligung vieler Menschen und Institutionen mit ganz unterschiedlichen Intentionen ist dabei gewollt, um Gemeinsamkeiten zu finden, Synergien in der Stadt zu stärken und eventuelle Hemmnisse in der Entwicklung zu überwinden. Kooperationen können thematisch oder projektbezogen mit privaten oder öffentlichen Partner:innen eingegangen werden. Alle baukulturell Interessierten sind eingeladen, sich am aktuellen Austausch zu beteiligen. Unterstützen und bereichern Sie dieses gemeinsame, zukunftsweisende Vorhaben mit Ihren Ideen und Ihrem Zuspruch!

logo_hsbk_gruen

Hamburger Stiftung Baukultur, HSBK