Equilibrium Foundation

Die Equilibrium Foundation wurde 2014 nach dem Motto „Create a fairer world“ als eine soziale Durchführungsorganisation ins Leben gerufen. Seit dem Bestehen engagieren sich nun nebenberuflich und ehrenamtlich interdisziplinär aufgestellte Aktive aus den Bereichen Pädagogik, Psychologie, Sozialpädagogik, Sonderpädagogik, Informationstechnologie und Betriebswirtschaft.

Unsere Vision ist es, gerechtere Gesellschaften und ein soziales Gleichgewicht zwischen benachteiligten und privilegierten Menschen in den ärmsten Ländern der Welt zu schaffen. Dies erreichen wir durch unsere Mission, benachteiligte Multiplikatoren in den ärmsten Ländern der Welt in den Bereichen Bildung, Kultur und Umwelt zu fördern und zu schulen. Die dazugehörigen Kernaktivitäten der Equilibrium Foundation bestehen im Projektmanagement, der Ressourcenbeschaffung sowie der Aus- und Weiterbildung.

Während der vergangenen 7 Jahre ermöglichte die Equilibrium Foundation die erfolgreiche Durchführung von 10 Projekten mit 8 Partnern in 3 Kontinenten (Asien, Afrika und Amerika). Das gesamte Kapital wurde in die Projektdurchführung sowie Aus- und Weiterbildung von über 500 benachteiligten Kindern, Jugendlichen, Lehrern und Trainern investiert. Die Multiplikatoren wurden dabei in Themen wie Sonderpädagogik, Training, Coaching und Management geschult. Des Weiteren wurde damit Ausrüstung sowie Lehr- und Lernmaterial beschafft.

Wir suchen Interessierte, Berater, Experten, Kontakte, Investoren und Kooperationspartner.

Fuhlsbüttler Straße 594
22337 Hamburg
www.equilibrium.foundation
info@equilibrium.foundation



Malawi Behinderte Kinder Spielen