Foto: Elisabeth-Kleber-Stiftung

Engagementfelder

Gemeinsam statt allein – die Elisabeth-Kleber-Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gemeinschaften zu stärken. Ihr Ziel ist es, das nachbar-schaftliche Leben zu bereichern und das soziale Miteinander über Alters- und Kulturgrenzen hinweg zu unterstützen. Mit den Menschen vor Ort entwickeln und finanzieren wir gern gemeinsam vielfältige Projekte und Aktionen.

Wir fördern EIN AKTIVES LEBEN IM ALTER: Erfahrungen mit andern Menschen teilen, Neues erleben, in Gemeinschaft und vor allem selbstbestimmt leben.

Wir fördern RESPEKT UND TOLERANZ: Miteinander leben, voneinander lernen in kultureller Vielfalt.

Wir fördern EIN KREATIVES UMFELD: Junge Menschen brauchen Experimentierfelder und Teilhabemöglichkeiten zur Entfaltung von Fähigkeiten und Interessenfeldern.

Logo-Entwurf_03_einzeln

Willy-Brandt-Straße 67