Foto: Dr. Friedrich Jungheinrich-Stiftung

Dr. Friedrich Jungheinrich-Stiftung

Engagementfelder

Die Dr. Friedrich Jungheinrich-Stiftung fördert Wissenschaft, Forschung und Bildung auf den Gebieten Elektrotechnik, Maschinenbau, Logistik und des sogenannten MINT-Bereiches. Wir vergeben unter anderem Stipendien an technisch oder wissenschaftlich besonders qualifizierte junge Menschen – von Bachelorstudierenden über Masterstudierende bis hin zu Promovendinnen und Promovenden. Unsere Stiftung hat einen sehr familiären Charakter. Wir legen großen Wert auf die individuelle Förderung unserer Stipendiatinnen und Stipendiaten und unterstützen sie auf vielfältige Art und Weise, abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse. Darüber hinaus verleihen wir deutschlandweit Forschungspreise an Universitäten und Hochschulen für besondere wissenschaftliche Leistungen.

JH-Stiftung_Logo_Unterschrift_transparenter Hintergrund_mit Anker

Dr. Friedrich Jungheinrich-Stiftung