Foto: Dr. E. A. Langner-Stiftung

Dr. E. A. Langner-Stiftung

Seit über 15 Jahren initiiert und fördert die Stiftung soziale, kulturelle und musikalische Projekte, schwerpunktmäßig in der Jazzausbildung. Im Mittelpunkt der Förderung stehen junge kulturinteressierte Menschen.

Die Dr. E. A. Langner-Stiftung in Hamburg wurde 2004 vom Unternehmer Prof. Dr. Ernst A. Langner gegründet. Es bereitet dem Stifter große Freude, junge kulturinteressierte Menschen zu fördern und in der Ausbildung zu begleiten. In seinem Leben haben Jazz und klassische Musik immer eine wichtige Rolle gespielt.

Als Musiker und später als Unternehmer war seine Laufbahn durch Musik geprägt und ein ständiger Begleiter. Nach Jahren aktiven Mäzenatentums des Stifters hat die Dr. E. A. Langner-Stiftung die individuelle Förderung von Projekten mit jungen Menschen übernommen und die Anschubfinanzierung neuer Initiativen ermöglicht.

Die Projekte werden von der Stiftung gefördert und entwickelt, bis sie von anderen Trägern übernommen werden. Auf diese Weise können die finanziellen Möglichkeiten der Dr. E. A. Langner-Stiftung immer wieder neuen und somit einer Vielzahl von Projekten und Initiativen zu Gute kommen.

logo_langner_stiftung_blau

Dr. E. A. Langner-Stiftung