Hamburg Media School Stiftung

An der Schnittstelle von Medien und Gesellschaft, Wissenschaft und Wirtschaft angesiedelt ist sich die Hamburg Media School Stiftung ihrer besonderen Verantwortung bewusst: Sie ist geprägt von dem Selbstverständnis, dass Unternehmen und mediale Produkte sowohl gesellschaftlich verantwortlich als auch gemeinwohlorientiert und wirtschaftlich erfolgversprechend sein sollen.

Die Hamburg Media School Stiftung füllt dieses Selbstverständnis mit Leben. Durch ihr Engagement als Gesellschafterin der Hamburg Media School gelingt es, die Digital- und Medienwirtschaft passgenau durch praxisnahe Ausbildung von Studierenden, durch Forschung, Weiterbildung und Vernetzung zu unterstützen und damit Hamburg zum Leuchtturm für die Digital- und Medienbildung zu machen.

Seit 2003 hält das unermüdliche Engagement der verantwortlichen Akteur*innen für die Hamburg Media School an, die nicht auf ein Stiftungsvermögen zurückgreifen können, sondern jedes Jahr wieder für den Fortbestand der Stiftung Spenden einwerben müssen. Dass dies immer wieder gelingt, spricht für außerordentliches Engagement und viel Begeisterung.

Finkenau 35
22081 Hamburg
www.hamburgmediaschool.com
stiftung@hamburgmediaschool.com

Hamburg Media School Stiftung: Werteorientierter Werbefilm

Innerhalb von zwei intensiven Semestern werden im Masterstudiengang »Werteorientierter Werbefilm« junge, bereits filmerfahrene, gesellschaftspolitisch engagierte und begabte Absolventinnen und Absolventen affiner Studienfächer zu Werbefilmproduzentinnen und Werbefilmproduzenten weitergebildet.