©CUV-Stiftung

Christian & Ursula Voß Stiftung

Die Stiftungsgründer möchten die enge Verbundenheit zu ihrer Geburtsstadt Hamburg zum Ausdruck bringen, in dem Sie diese Stiftung am 30.04.2009 ins Leben gerufen haben. Es werden mit der Stiftung speziell Menschen bzw. Hamburger Institutionen unterstützt, die sich dem Erhalt der Umwelt, der Kulturpflege, dem sozialen Engagement oder der Sportförderung der Stadt Hamburg widmen. Stiftungen haben für die Hansestadt Hamburg grundsätzlich eine große Bedeutung und ,,Stiften“ in Hamburg eine jahrhundertealte Tradition. Unsere Stiftung ist aufgrund ihrer Unabhängigkeit sehr gut in der Lage, Projekte schnell und unbürokratisch und damit effizient anzugehen und zu fördern. Wir schieben innovative Entwicklungen an und engagieren uns in vernachlässigten Bereichen oder setzen individuelle Akzente. Die Verantwortung für die Stadt liegt aus unserer Sicht auch schon immer in den Händen der Bürger die darin leben. Der Staat kann nicht die alleinige Verantwortung für sämtliche Lebensbereiche übernehmen. Stiften und sich bürgerschaftlich zu engagieren gehören zu unserem hanseatischen Selbstverständnis, zum Wohle der Stadt Hamburg. Ein Teil unserer Überlegung bei der Gründung, war auch der Wunsch viele Nachahmer zu finden zum Wohle aller.

Christian & Ursula Voß Stiftung

The View