SDG-Banner

Ziel 9: Industrie, Innovation und Infrastruktur

Widerstandsfähige Infra­struk­tur aufbauen, breiten­wirks­ame und nach­haltige Indu­striali­sie­rung fördern und Inno­vationen unterstützen

Technologischer Fortschritt bildet die Basis für die Erreichung von Umweltzielen, denn es gibt keine Entwicklung ohne Industrialisierung und keine Industrialisierung ohne Technologie und Innovation. Dabei geht es vor allem um Investitionen in die Infrastruktur, da diese entscheidend für eine nachhaltige Entwicklung und Stärkung der Gemeinschaften in vielen Ländern ist.  Das neunte SDG fordert den Aufbau einer widerstandsfähigen Infrastruktur, die Förderung von nachhaltiger Industrialisierung und die Unterstützung von Innovationen.
Dazu fällt mir leider auf Anhieb keine passende Stiftung in Hamburg ein, bestimmt gibt es aber eine Stiftung, die sich explizit für Innovation und Infrastruktur einsetzt. Diese Seite soll stetig weiter mit Inhalten gefüllt werden, melden Sie sich also gern, falls Sie sich mit Ihrer Stiftung angesprochen fühlen!

Beiträge der Stiftungen:

Hier könnten Sie Ihre Stiftung vorstellen.

Melden Sie sich für weitere Informationen gern unter projekt (at) stiftungsbuero-hamburg.de.