Herzensspaziergänge - miteinander in Hamburg

Dienstag, 21. Juni 2022

14:30–16:30 Uhr

Planten un Blomen, U-Bahn-Haltestelle Stephansplatz, Ausgang A, 20354 Hamburg

Eintritt: kostenfrei

Wir treffen uns in einer kleinen Gruppe und beginnen mit einer Einführung in die Idee der Herzensspaziergänge. In Tandems geht es mit einer Wundertüte voller Anregungen auf den gemeinsamen Weg. Während des ca. einstündigen Spaziergangs zu zweit versuchen wir Antworten zu finden auf Fragen wie: Was tut meinem Herzen gut? Was liegt mir persönlich besonders am Herzen? Was lässt mein Herz hüpfen, inspiriert es? Was kommt in Bewegung auf dem Weg mit einem Menschen an meiner Seite? Bewegung an der frischen Luft und intensive Dialoge helfen dabei, dem eigenen Herzen auf die Spur zu kommen.

Die Herzensspaziergänge sind ein kostenloses Angebot für alle, die in Kontakt mit anderen Menschen kommen wollen, um sich über ihre Herzensangelegenheiten auszutauschen. Impulsfragen zu Themen wie Freundschaft, Lebensträume oder Dankbarkeit erleichtern den Einstieg ins Gespräch.

Die Röder-Stiftung unterstützt mit den Herzensspaziergängen und der HerzWerkstatt nachhaltige Quartiersentwicklung und trägt so bei zu einem menschlichen und gesunden Miteinander. Im Rahmen des Projektes ‚An Ihrer Seite‘ entstanden, hilft das Projekt, Einsamkeit unter älteren Menschen aufzuspüren, Bedarfe nach Unterstützung zu ermitteln und diese Hilfe in Einzelberatungen zu geben.

Das Projekt wurde im Rahmen des DAK-Landeswettbewerbs "Gesichter für ein gesundes Miteinander 2021" prämiert. 

Termin/Uhrzeit

Dienstag, 21. Juni 2022
14:30–16:30 Uhr

Ort

Planten un Blomen
U-Bahn-Haltestelle Stephansplatz, Ausgang A
20354 Hamburg

Wir treffen uns am Eingang von Planten und Blomen gegenüber des Ausgangs A der U-Bahn-Haltestelle Stephansplatz (neben dem großen Livotto-Eiscafé). Bitte melden Sie sich bis spätestens 17.06.2022 bei Susanne Seefeldt telefonisch unter 040/38019847 oder per eMail unter susanne.seefeldt@kirche-in-flottbek.de an.

Eintritt

kostenfrei

Zielgruppen

Breite Öffentlichkeit

Veranstaltungsseite/Social Media

Zur Website

Veranstalter

Hildegard und Horst Röder-Stiftung

www.roeder-stiftung.de
info@roeder-stiftung.de

Hildegard und Horst Röder-Stiftung

Ansprechpartner

Katja Krupke
kk@roeder-stiftung.de