Feuer-Workshop für Frauen und Kinder

Samstag, 12. Juni 2021

13:30–17:00 Uhr

Treffpunkt: , Ackerperlen, In der Weide 56,, 21037 Hamburg

Eintritt frei

Bei diesem Workshop, der sich speziell an Frauen und Kinder richtet, widmen wir uns dem Entfachen eines Feuers mit und ohne Streichhölzer. Welche Materialien aus der Natur brauche ich dazu? Was ist „Zunder“? Wie erzeuge ich Funken mit Feuersteinen und wie fange ich sie auf? Wie schichte ich Holz so, dass es gut brennt? Haben wir den Funken gefangen, entzündet und genügend Glut erzeugt, bereiten wir einen leckeren, kleinen Snack auf dem Feuer zu und unserem Gaumen eine Freude. Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, im Hofgarten der „Ackerperlen“ weitere Gaumenfreuden zu erleben.

Die Buhck-Stiftung übernimmt im als Veranstaltungspatin die Kosten des Programmpunkts und ermöglichen damit eine kostenlose Teilhabe für alle Interessierten. Die Veranstaltung findet anlässlich der Hamburger Stiftungstage und des Langen Tags der Stadtnatur statt.

 

Termin/Uhrzeit

Samstag, 12. Juni 2021
13:30–17:00 Uhr

Ort

Treffpunkt:
Ackerperlen, In der Weide 56,
21037 Hamburg

Zielgruppen

Kinder, Erwachsene

Veranstalter

lokisstiftg_logo_rgb_72_gross

Kooperationspartner