„Die Dinge der Liebe'' (''Las cosas del querer'')

Freitag, 26. Februar 2021

20:00

Instituto Cervantes, Fischertwiete 1 , 20095 Hamburg

Eintritt frei

Anlässlich der Verleihung des spanischen Filmehrenpreises 2021 (Goya de Honor) an die international bekannte spanische Schauspielerin Angela Molina zeigt das Instituto Cervantes weltweit vom 12.-28. Februar eine kostenlose Online-Filmreihe.
Alle Filme werden auf dem Vimeo-Kanal des Instituto Cervantes an den jeweils angegebenen Terminen 48 Stunden lang ab 20.00 Uhr [GMT+1] verfügbar sein.

Zum Abschluss dieser Reihe zeigen wir eine Hommage des Filmregisseurs Jaime Chávarri an das spanische Musikgenre „Copla “ und das spanische Volksmusikkino der dreißiger und vierziger Jahre. Ángela Molina und Manuel Bandera spielen einfühlsam die Rollen der Sänger. Der Film evoziert die Welt der Lieder und porträtiert gleichzeitig das Leben hinter den Kulissen. Damit spielt er brillant auf die moralische und sexuelle Zerrüttung dieses Milieus und sein trauriges Ende in der spanischen Nachkriegszeit an.

Weitere Informationen unter:                      https://hamburgo.cervantes.es/de/kultur/N%C3%A4chste_Kulturveranstaltungen.htm

Termin/Uhrzeit

Freitag, 26. Februar 2021
20:00 Uhr

Link zur digitalen Veranstaltung

https://Digital

Zielgruppen

Breite Öffentlichkeit

Veranstalter

Seiten in leichter Sprache