Stiftungstage-Tagestipp am 15. Juni

11 Uhr: Herbert List. Das Magische Auge (Bucerius Kunst Forum präsentiert die erste internationale Gesamtschau des in Hamburg geborenen Fotografen)

16 Uhr: Köster in Bewegung – Rundgang durch das neue Grenzbachviertel (Rundgang durch das neue Grenzbachviertel auf dem Gelände der früheren Schiffbauversuchsanstalt zwischen Dieselstraße und Steilshooper Straße)

17 Uhr: Landgang bei Hamburg Leuchtfeuer Aufwind (Menschen mit HIV oder mit weiteren chronischen Erkrankungen psychosozial zu begleiten und lebenswerte Perspektiven zu entwickeln ist seit über 25 Jahren Aufgabe des Teams von Aufwind.)

18 Uhr: Zusammenhalten – Hamburg, eine funktionierende demokratische Gesellschaft? (Eröffnung der Stiftungstage und Podiumsdiskussion mit Michel Abdollahi, Ise Bosch, Katharina Fegebank und Kübra Gümüşay. Moderation: Yared Dibaba)

19 Uhr: „Der kleine Prinz“ – Lesung und Gespräch mit Sabine Muhl (Bildungsaktivistin und Übersetzerin Sabine Muhl hat eine Mission: mehr Literatur in Leichter Sprache!)