Studienprojekt zu den Stiftungstagen

Das Semesterprojekt der vier Student*innen der HfMT befasst sich in einem Videoprojekt mit gesellschaftlichem Zusammenhalt und der Stiftungsarbeit in Hamburg. „Das Motto „Gesellschaftlicher Zusammenhalt“ der Hamburger Stiftungstage 2022 ist genauso vielschichtig, wie die Hamburger Stiftungslandschaft selbst. Um möglichen Besucher:innen und interessierten Personen einen Einblick zu gewähren, arbeiten die Student*innen an einem Kurzvideo.

Chancengleichheit schaffen, Teilhabe ermöglichen, Solidarität leben, Demokratie stärken – gesellschaftlichen Zusammenhalt zu fördern umfasst ein breites Spektrum an Aufgaben, aber auch an Chancen. Stiftungen sind hierbei wichtige Akteur*innen, um Projekte umzusetzen, Personen zu unterstützen und Wandel voranzutreiben. Um die Rolle von Stiftungen greifbar zu machen, kommen sowohl Stiftungsvertreter*innen als auch Personen, die von Stiftungen profitiert haben (beispielsweise in Projekten oder durch Stipendien) selbst zu Wort.

In kürze können Sie hier das Ergebnis sehen.