Stiftungstage-Tagestipp am 20. Juni

12:30 Uhr: Mittagstreff am Montag: Ukrainehilfe Hamburg (Wie unterstützen wir Schutzsuchende? Und wie können sich Privatpersonen, Stiftungen und Unternehmen einbringen?)

17 Uhr: DigiContact – digitale Assistenz für Menschen mit Unterstützungsbedarf (DigiContact ist ein ganz neues Projekt, in dem ein Serviceangebot für Menschen mit Behinderung digital erprobt wird.)

19 Uhr: Die Universität Hamburg und die Zivilgesellschaft (Der neuer Präsident der Universität Hamburg spricht über Fragen und Perspektiven der Universität sowie zum Wissenschaftsstandort Hamburg.)

19:30 Uhr: Demokratie braucht Wissenschaftskommunikation – wie wird Wissenschaft für alle zugänglich? (Ob Klimakrise, Digitalisierung oder Corona-Pandemie – unsere Gesellschaften stehen vor enormen Herausforderungen, die sie ohne fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse nicht bewältigen können.)