Stiftungstage-Tagestipp am 19. Juni

11 Uhr: Den Waldtieren auf der Spur – Entdeckungstour durch das Niendorfer Gehege (Begebt Euch gemeinsam mit Eurer Familie auf die Spuren der Waldtiere.)

12 Uhr: FESTLAND Sommerhappening (Hamburg Leuchtfeuer Festland, das gemeinnützige Wohnprojekt für junge chronisch kranke Menschen, lädt ein zum ersten Sommer-Happening.)

12 Uhr: Infostand zu den Hamburger Stiftungstagen (Wir laden Sie ein mit Stiftungen ins Gespräch zu kommen. Die Stiftungen stellen ihre Arbeit und Projekte vor und freuen sich auf den Austausch mit Ihnen.)

12 Uhr: Pflanzenflohmarkt (Pflanzen vermehren sich. Da liegt es nahe, diese nicht einfach auf den Komposthaufen zu werfen, sondern an andere Pflanzenliebhaber*innen abzugeben.)

14 Uhr: Auf Entdeckungstour per Rad durch Wilhelmsburg (Erkunden Sie mit uns Wilhelmsburg und entdecken Sie das einzigartige Naturschutzgebiet Heukenlock)

14 Uhr: Barmbek Quiz (Das Team Barmbek lädt zu einem nachbarschaftlichen, generationsübergreifenden Stadtteilquiz ein: Gequizt wird in Teams bestehend aus Alt und Jung.)