Stiftungstage-Tagestipp am 17. Juni

14 Uhr: Art School Alliance - Open Studios (Im Rahmen des internationalen Austauschprogramms Art School Alliance stellen Kunststudierende aus der ganzen Welt in den ASA Open Studios aus.)

16 Uhr: Führung: Die Hammaburg, Keimzelle Hamburgs (Errichtet im 8. Jahrhundert auf einer Anhöhe, war die Hammaburg die Keimzelle Hamburgs und galt lange Zeit als Mythos.)

18 Uhr: „Papa, warum sind wir hier?“ (In seinem Buch schildert Homayoon Pardis, dass es möglich ist, eine neue Heimat in Deutschland zu finden, ohne die eigene Herkunft zu vergessen.)

18 Uhr: Live-Aufzeichnung des Podcasts "Mit unerbittlicher Freundlichkeit" (Erstmals zeichnen Lothar Frenz, Pierre Ibisch und Jörg Sommer ihren Podcast live vor Publikum und unter freiem Himmel auf.)

19:30 Uhr: Sprechende Architektur! Was das Budge-Palais über seine Bewohner erzählt (Wer waren die Budges, wie lebten sie, was sammelten sie? Karen Michels erzählt die Lebensgeschichte zweier kulturell engagierter und mäzenatisch aktiver Menschen)

Seiten in leichter Sprache