Stiftungstage-Tagestipp am 17. Juni

14 Uhr: Art School Alliance – Open Studios (Im Rahmen des internationalen Austauschprogramms Art School Alliance stellen Kunststudierende aus der ganzen Welt in den ASA Open Studios aus.)

16 Uhr: Führung: Die Hammaburg, Keimzelle Hamburgs (Errichtet im 8. Jahrhundert auf einer Anhöhe, war die Hammaburg die Keimzelle Hamburgs und galt lange Zeit als Mythos.)

18 Uhr: „Papa, warum sind wir hier?“ (In seinem Buch schildert Homayoon Pardis, dass es möglich ist, eine neue Heimat in Deutschland zu finden, ohne die eigene Herkunft zu vergessen.)

18 Uhr: Live-Aufzeichnung des Podcasts „Mit unerbittlicher Freundlichkeit“ (Erstmals zeichnen Lothar Frenz, Pierre Ibisch und Jörg Sommer ihren Podcast live vor Publikum und unter freiem Himmel auf.)

19:30 Uhr: Sprechende Architektur! Was das Budge-Palais über seine Bewohner erzählt (Wer waren die Budges, wie lebten sie, was sammelten sie? Karen Michels erzählt die Lebensgeschichte zweier kulturell engagierter und mäzenatisch aktiver Menschen)