Aktuelle Informationen zur Coronasituation

Stiftungen sind für viele Organisationen und Initiativen  im Sozial-, Kultur-, Umwelt- oder Bildungsbereich unverzichtbare Partner, um Projekte und Angebote zu finanzieren. Somit sind Stiftungen aktuell ein wesentlicher Bestandteil, um diese am Laufen zu halten. Hier finden Sie eine Auswahl Projekten die zeigen, wie Stiftungen mit den aktuellen Herausforderung auf unterschiedlichste Weise umgehen.

Desweiteren finden Sie einen Überblick lokaler und überregionaler Hilfsaktionen von gemeingültigen Verbänden und Initiativen, sowie hilfreiche Tipps und Links für Stiftungen, wie mit den neuen Herausforderungen z.B. der digitalen Arbeit umgegangen werden kann.

Ein Überblick lokaler und überregionaler (Hilfs-)Aktionen von Verbänden, Stiftungen und Initiativen

Tipps und Hilfreiches für Stiftungen während der Coronakrise