Umfrage: Nachhaltigkeit von Hamburger Stiftungen

Ihre Perspektive zählt, liebe Hamburger Stiftungen! Wir möchten mit Ihrer Hilfe herausfinden, wie nachhaltig Stiftungen in Hamburg aufgestellt sind. Bitte nehmen Sie sich wenige Minuten Zeit, um an unserer Umfrage zu Nachhaltigkeit teilzunehmen.

Link zu der Umfrage

Nachhaltigkeit ist allumfassend und beschäftigt und begegnet uns in unserer täglichen Stiftungsarbeit, ob auf ökologischer, sozialer oder ökonomischer Ebene. In vielen dieser Bereiche der Nachhaltigkeit übernehmen Stiftungen Verantwortung. Inhalte der Projektarbeit, Anlagestrategien oder die Organisation von Veranstaltungen – viele Bereiche des Stiftungsalltags stehen mit Nachhaltigkeit in engem Zusammenhang. Um zu identifizieren was Stiftungen bereits leisten, aber auch wo die größten Stellschrauben sind, möchten wir Sie bitten sich 10 Minuten Zeit für die Beantwortung der Umfrage zu nehmen. Um ein breites und aussagekräftiges Bild über die Hamburger Stiftungslandschaft zu erlangen, ist eine Beteiligung von möglichst vielen Stiftungen von Nöten. Unter Anderem dient die Umfrage der Vorbereitung der Hamburger Stiftungstage, die vom 12.-20. Juni 2021 den Schwerpunkt auf das Thema Nachhaltigkeit setzen. Die gemachten Angaben behandeln wir vertraulich, Sie können diese Umfrage auch anonym ausfüllen. Wenn Sie sich entscheiden den Namen ihrer Stiftung (diese Angabe ist optimal) anzugeben, werden wir diesen nicht veröffentlichen.