Fachaustausch für Stiftungen im Bereich Entwicklungszusammenarbeit

Am 1. Februar findet von 9:30 bis 15 Uhr der achte, digitale Fachaustausch für Stiftungen im Bereich Entwicklungszusammenarbeit statt! Unter dem Titel „Aus Krisen lernen“ stehen die Folgen der vielschichtigen Krisen unserer Zeit von Krieg über Krankheit bis hin zum Klimawandel im Fokus. Stiftungen und weitere philanthropische Akteur:innen sind eingeladen, sich untereinander kennenzulernen und mit erfahrenen NGOs und weiteren Expert:innen aus dem Feld der Entwicklungszusammenarbeit ins Gespräch zu kommen.

Organisiert und ausgerichtet wird der Fachaustausch von der Servicestelle für Stiftungen und Philanthropie der Engagement Global gGmbH und des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). Zur kostenlosen Anmeldung sowie zu weiteren Informationen rund um das Programm geht’s hier.

Die Anmeldung ist möglich bis Montag, 30. Januar 2023!