Deutscher Stiftungstag 2023 vom 10. bis 12. Mai in Berlin

Bei Europas größtem Stiftungskongress kommen jährlich Stifter:innen, Stiftungsmitarbeitende, Vorstände und freiwillig Engagierte zusammen und tauschen sich bei Workshops, Diskussionen und Vorträgen aus. Der Deutsche Stiftungstag wird vom Bundesverband Deutscher Stiftungen veranstaltet und findet jedes Jahr in einer anderen Region und  zu einem anderen Schwerpunkt statt. Unter dem Motto „ZukunftsFest – Gemeinsam Chancen stiften“ widmet sich der Stiftungstag in diesem Jahr den zukünftigen Herausforderungen und Chancen für Stiftungen.

Der Deutsche Stiftungstag ist dieses Jahr nicht nur Themenforum und Vernetzungsstelle für Stiftungsakteur:innen, sondern gleichzeitig Geburtstagsfeier: Der Bundesverband Deutscher Stiftungen feiert im Rahmen des Stiftungstags sein 75. Jubiläum. Seit 75 Jahren vertritt der Bundesverband die Interessen deutscher Stiftungen gegenüber Politik und Gesellschaft und ist mit über 4.800 Mitgliedern der größte und älteste Stiftungsverband in Europa.

Das Programm des Stiftungstags bietet eine spannende Mischung aus Vorträgen, Workshops und Netzwerkangeboten. Die thematische Vielfalt reicht von der Frage „Wieviel politische Agenda tut Stiftungen gut?“ bis hin zu der Auseinandersetzung mit der Zukunft des Stiftens im Rahmen einer Ideenwerkstatt. Am 11. Mai findet das Festprogramm in der „STATION-Berlin“ statt – dieses wird durch ein Rahmenprogramm am 10. und 12. Mai ergänzt.

Hier geht’s zur Programmübersicht.

Ein Kongress-Ticket für Mitglieder ist ab 490 Euro erhältlich. Für einige Personengruppen gibt es auch vergünstigte Tickets.

Hier geht’s zum Ticketshop.

Weitere Informationen zum Deutschen Stiftungstag 2023 sowie zum 75. Jubiläum des Bundesverband Deutscher Stiftungen gibt es hier.