Foto: Michael Taterka

BürgerStiftung Hamburg

Die BürgerStiftung Hamburg wurde 1999 als Gemeinschaftsstiftung von Hamburger:innen für ihre Stadt gegründet. Sie lebt von der Idee des bürgerschaftlichen Engagements und will zur Mitwirkung an gesellschaftlichen Aufgaben anstiften – durch finanzielle Zuwendungen und ehrenamtliches Engagement. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Quartieren. Darüber hinaus werden Familien in schwierigen Situationen, der generationenübergreifende Dialog, Umweltprojekte und Migrantenselbstorganisationen gefördert. Ermöglicht wird die Arbeit der BürgerStiftung Hamburg durch das finanzielle Engagement von Spender:innen, Stifter:innen und Treuhandstifter:innen sowie durch Partner aus Wirtschaft und Gesellschaft.

Wenn Sie mehr über unsere Arbeit und die Menschen hinter der BürgerStiftung erfahren wollen, besuchen Sie uns gern bei einer unserer nächsten Veranstaltungen.

Weitere Links:

bsh_logo_RGB